You are currently viewing Wandertag SCST

Wandertag SCST

Bei dem heutigen Wandertag standen die Stevertalsperre und der Rückblick auf die Geschichte des Segel-Clubs Stevertalsperre im Mittelpunkt.
Gegen 10:45 Uhr ging es bei wechselhaften Wetterprognose im Uhrzeigersinn um den See.


Nach einer Stärkung auf ca. halber Strecke…

…ging es weiter zum Ursprung des SCST, dem Seehof, wo Peter, eins unserer Gründungsmitglieder, mit Unterstützung von Susanne und Gunnar vom schwierigen Start in den ersten Jahren (wenige Segelmarken, schwieriger Möwen-Kapitän, Lagerung der Clubboote, Querung der B58…Achtung Ampelmasten), aber dem guten und durch die Situation gestärkten Gemeinschaftsgefühl mit vielen Anekdoten berichteten…

…weiter ging es zum 2. Standort, am ehemaligen Seestern, wo der Verein von 2004 bis Anfang 2019 sein Clubgelände hatte…

Den Abschluss gab es mit Gulaschsuppe und leckerem Möhren-Nuß-Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken dann in unserem neuen Clubhaus, wo wir, im Trockenen sitzend, bei weiteren Anekdoten und Klönschnack die angekündigten Regenschauer abwettern konnten.