You are currently viewing Freies segeln und anschließendes Grillen

Freies segeln und anschließendes Grillen

auch wenn es freies segeln heißt, eine kleine Aufgabe gibt es immer für die Teilnehmer. Jollenhalse? Wie funktioniert die denn? Ich kenne nur die Halse aus dem Segelscheinbuch…..

Zeit das zu ändern! Nachdem wir letzten Sonntag einen kleinen Ausflug in Richtung Windverhältnisse am Halterner Stausee, Segeltrimm und Windfäden gemacht haben, ging es heute an die Jollen- oder Regattahalse.

Eine kurze Erklärung und ab aufs Wasser. Bei herrlichen strahlend blauem Himmel und schönen östlichen Windrichtungen sind wir in das Regattagebiet gekreuzt. Am Prahm vorbei ging es dann bis kurz vor die „Trettbootbucht“. Kurswechsel auf Raumschots und dann eine Halse nach der nächsten. Unten angekommen ging es wieder hoch und das gleiche noch mal.

Gegen 16:30 ging es dann wieder Richtung Sliprampe. Boote raus, klar Schiff machen und schnell unter die Dusche, denn der Grill wurde schon angeheizt. Bei einem Kaltgetränk und einem Stück Grillfleisch wurden die Erfahrungen ausgetauscht und mögliche Themen für die nächsten Sonntage besprochen.