You are currently viewing Jahreshautversammlung 2020/2021

Jahreshautversammlung 2020/2021

bedingt durch die Corona Pandemie musste unsere Jahreshauptversammlung 2020/2021 mehrfach verschoben werden. Am 3.4.2022 war es dann endlich doch möglich die Versammlung im Wintergarten der Stadtmühle abzuhalten. Bei herrlichem Wetter und einem genialen Blick auf den Halterner Stausee, berichtete der Vorstand über die Ereignisse des letzten Jahres und über die Aktionen die dieses Jahr anstehen.

Wahl des Vorstandes

In diesem Jahr standen auch wieder Neuwahlen des Vorstandes an. In großen Teilen blieb der Vorstand unverändert bestehen und wurde wieder gewählt. Eine Änderung gibt es jedoch bei der Besetzung des Sportwartes. Klaus Stephan stand nach langer und sehr erfolgreicher Tätigkeit für den Verein, nicht mehr für die Wiederwahl zur Verfügung. Wir, der ganze SCST, danken Klaus für seinen großen Einsatz zur Förderung des Segelsports und Koordination von Regatten im SCST und wünschen ihm weiterhin immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Unsere neue Sportwartin ist Susanne Kleine-Schulte. Wir wünschen Susanne alles Gute für ihre neue Position

Als neuer Jugendwartvertreter wurde Luca Gerstmann, einer unserer erfahrenen Europe-Segler, im Amt von der Jahreshauptversammlung bestätigt.

Ehrung besonders verdienter Mitglieder

Wichtiger noch als all die Wahlen, geplanten Aktionen oder irgendwelche Kassenstände sind unserer Mitglieder.

In diesem Jahr erhielt Helmut Witkowski die Ehrenmitgliedschaft. Helmut ist ein langes, treues Mitglied des SCST und hat sich immer durch unermüdlichen Einsatz für den Verein ausgezeichnet, ohne das er je ein Amt im Vorstand oder vergleichbares inne hatte.

Nach langer und sehr erfolgreicher Ausbildung unserer Jüngsten im Optimisten hat Heiko leider seinen aktiven Dienst quittiert. Wir werden deinen großen und immer verständnisvollen Einsatz in der Ausbildung unserer kleinen Opti-Segler vermissen. Auch hier dankt der ganze SCST für deinen tollen Einsatz!

Und jetzt kommen wir noch zu Bernd. Mit dem Eintritt in die aktive Rentenphase, hat er sein Amt im Festausschuss abgegeben. Wir danken Bernd für den perfekten Einsatz am Grill, wo immer auf die Sonderwünsche der hungrigen Segler eingegangen wurde.

Darüber hinaus gab es noch zahlreiche runde Geburtstage, Mitglieds-Jubilare und Anerkennung für ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein.

Jetzt freuen wir uns alle auf den Start der Saison. Als nächstes steht die Kehreinregatta und das offizielle Ansegeln auf dem Programm.